Neue Webseite für den Flugplatz Kamp-Lintfort

„Alles neu – macht der Mai!“ – Entschuldigt die Einfallslosigkeit, aber es war einfach zu verlockend! Und wenn dieser Spruch je irgendwo angebracht war, dann hier! Eben erst musste  unsere gute alte Platz-Frequenz der neuen Info-Frequenz 125.315 weichen und jetzt auch noch das!

Der Flugplatz Kamp-Lintfort (EDLC) und die ihn betreibende Luftsportgemeinschaft Kamp-Lintfort e.V. hat diese neue Webseite! Nicht, weil die „alte“ Webseite so schrecklich schlecht gewesen wäre. Sie hat gute Dienste geleistet! Doch man muss ja bekanntlich mit der Zeit gehen und da müssen Webseiten ja zum Beispiel auch „responsive“ sein, also z.B. auf Smartphones funktionieren. Außerdem wollten wir eine Seite machen, die regelmäßig mehr Service für Piloten und Gäste bietet und – natürlich – auch den aktuellen Anforderungen in Sachen Datenschutz voll gerecht wird. Kurz: Es gab so einige Gründe.

Das „Projekt Homepage“ wurde und wird im Verein von Mitgliedern ehrenamtlich und nebenbei realisiert, weshalb diese Seite auch noch lange nicht fertig ist. Kenner der Materie wissen, dass Webseiten ohnehin niemals wirklich fertig sind. Also haben wir uns gedacht: können wir genauso gut jetzt „online gehen“.

Wundert Euch also bitte nicht, wenn Ihr inhaltlich relativ schnell an die Grenzen dieses „Online-Angebots“ stoßt. Wir arbeiten daran!

Das Bild zu diesem Beitrag hat übrigens nichts mit der Webseite zu tun. Es soll Euch zeigen, wie schön unser Flugplatz im Mai aus der Luft aussieht!

Übrigens: Wir nutzen Safe Sharing – die „Like“ Buttons von eRecht 24, bei denen Eure Daten erst an den externen Anbieter übergeben werden, wenn Ihr auf den Button klickt.